Wir über uns

Die Theatergruppe Kasing wurde am 16. Oktober 2002 aus der Taufe gehoben und entwickelte sich zu einer überaus aktiven kleinen Gruppe mit etwa 50 Mitgliedern.

Von 2002 bis 2009 waren wir auf der Bühne der Dorfwirtschaft Pauliwirt zu sehen. Doch der Veranstaltungssaal wurde Ende 2009 geschlossen, weswegen wir seitdem auf der Suche nach einer neuen Heimat waren.

Zum 10-jährigen Gründungsjubiläum im Jahr 2012 begaben wir uns auf ganz neues Terrain und veranstalteten ein Freilichttheater in einem wunderschönen, idyllisch gelegenem Gutshof in der Nähe von Kasing.

Seit 2013 ist die Theatergruppe Kasing ein eingetragener Verein.

 

Nach einer 4-jährigen Pause haben wir nun endlich wieder eine Bleibe gefunden. In einem Waldstück am Ortsrand von Kasing haben wir uns eine Bühne für Freilichtveranstaltungen errichtet. Weitere Aktivitäten innerhalb der Theatergruppe sind unser Sommerfest, Auflüge, das Kinder-Krippenspiel, die Beteiligung am Maibaumfest und unser Weihnachtsmarkt.

 

Geführt und geleitet wird die Theatergruppe Kasing von einer in der Jahreshauptversammlung gewählten Vorstandschaft.

 


UNSERE VORSTANDSCHAFT

1. Vorsitzende: Sonja Krammer
2. Vorsitzender: Norbert Eichhammer
3. Vorsitzender: Franz Stemmer
Beisitzer: Hildegard Seitz
Beisitzer: Alexander Götz
Beisitzer: Karin Hafner
Beisitzer: Martha Mayer



Unsere Teams

Bei uns auf der Waldbühne müssen alle mit anpacken!

Neben den Spielern auf der Bühne, ist auch das Technik-Team während des Theaters am Arbeiten. Schließlich soll man im Freien unsere Schauspieler auch gut verstehen.

In den Pausen gibt es kühle Getränke von unserem eingespielten Ausschankteam. Wurst-, Käse- und Lachssemmeln, Wiener und Käsewürstl, Brezen und einiges mehr gibt es liebevoll zubereitet von unserem Team Küche.

Ohne Einlass gibt es kein Publikum, deshalb ist auch dieses Team jeden Tag fest eingespannt!

Auch das Team Maske und Requisiten schaut darauf, dass die Spieler auf der Bühne gut aussehen und immer alles parat haben.

Unsere Theaterkinder schauen auf dem Parkplatz nach dem Rechten, unsere Ordner auf der Waldbühne selbst.

 

Nur durch das gut funktionierende Zusammenspiel aller Teams können wir euch jährlich erneut ein einmaliges Erlebnis auf der Waldbühne Kasing ermöglichen!


Unsere Waldbühne

Ein ganz besonderes Highlight ist die Lokalität unseres Theaters.

Denn wir sind keine übliche Freilichtbühne. An einem Waldstück am Rand von Kasing haben wir 2016 zum ersten Mal Premiere gefeiert und sind dort nun dauerhaft beheimatet.

Dort haben wir genug Platz, unsere selbst konstruiert und gebaute Tribüne, sowie Verkaufs- und Technikhäuschen aufzustellen. Auch die lebensgroßen, bis zu acht Meter hohen Theaterkulissen finden hier unter den Bäumen Platz.